Aus dem Achimer Kreisblatt vom 8. Oktober 2008:
Über 2000 Granaten gefunden

ACHIM. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Polizei waren gestern auf der Großbaustelle an der Kreisstraße 23 im Einsatz. Bei Arbeiten zur Erweiterung des Gewerbegebiets Achim-Ost hatte ein Radladerfahrer am Montag eine Kiste mit Granat-Munition freigelegt, die von den Sprengstoffexperten entsorgt werden sollte. Gestern wurden dann immer mehr Granaten gefunden. Bis zum Nachmittag waren es insgesamt 2 000 Stück. Offenbar handelt es sich um Reste einer alten FlaksteIlung, denn es kamen auch Ausrüstungsgegenstände und eine Panzerfaust zum Vorschein. Die Bauarbeiten konnten während der Bergungsarbeiten fortgesetzt werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht.

Munitionsreste auf der Baustelle

Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes förderten gestern auf der Baustelle zur Erweiterung des Gewerbegebiets Achim-Ost Reste einer alten Flakstellung zutage. Im Vordergrund ist eine Panzerfaust zu erkennen. Foto: Laue

nach oben
zurück