Aus dem Achimer Kreisblatt vom 10. Februar 2018:

Personell nur leichte Veränderungen
Geschichtswerkstatt: Programm 2018 steht

ACHIM . Von 99 Mitgliedern waren 26 der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Geschichtswerkstatt Achim im Vereinssitz Haus Clüver gefolgt. Die Wahlen beherrschten neben vereinsinternen Regularien das Geschehen des Abends.
Neu gewählt wurden auf dem Jahrestreffen Michael Manthey als Kassenverwalter und Christa Petrek als Beiratsmitglied.
Neben der Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr mit den gemeinsam erlebten Höhepunkten gab der erste Vorsitzende einen Ausblick auf die Aktivitäten 2018. Das aktuelle Geschichtswerkstatt-Jahresprogramm liegt schon vor und bietet wiederum spannende Vorträge und Exkursionen. Interessierte finden die Übersicht unter www.geschichtswerkstatt-achim.de.
Der Abend im Haus Clüver endete in einer gemütlichen Gesprächsrunde.
Die nächste Zusammenkunft der Arbeitsgruppe (AG) "2019 - 70 Jahre Stadt Achim" findet am Dienstag, 13. Februar, um 19 Llhr im Haus Clüver statt.
Die Mitglieder der AG werden außerdem gebeten, ihre Beiträge bis spätestens 1. Mai an das Redaktionsteam der Geschichtswerkstatt zu übergeben - entweder in Papierform und persönlich in Zimmer 170 des Achimer Rathauses oder digital unter der Adresse koehlerhelmut@aol.de.

Vorstand 2018

Der aktuelle Geschichtswerkstatt-Vorstand mit dem neuen Beiratsmitglied Christa Petrek rechts) und dem ebenfalls neu gewählten Kassenwart Michael Manthey (Vierter von rechts). Zweiter von rechts: der erste Vorsitzende Herbert Kempa. Foto: Migowsky

zurück nach oben