Der Kalender für das Jahr 2010

"Das erste Mal in Achim"

Achim. Die Geschichtswerkstatt Achim präsentierte im Haus Clüver ihren neuen historischen Bildkalender für 2010, der nach Mitteilung des 1. Vorsitzenden Karlheinz Gerhold wieder schöne alte Ansichten von Achim enthält: Diesmal wurde die Bildauswahl von der Arbeitsgruppe unter das Motto "Das erste Mal in Achim" gestellt, so dass man Fotos unter anderem von der ersten Eisdiele in Achim findet, aber auch vom ältesten Gebäude, der St. Laurentius-Kirche, vom ersten Zebrastreifen, von der ersten Ampel, der ersten Tankstelle in Baden, den ersten Konfirmationen nach dem Kriege und von der ersten Müllabfuhr. Der Kalender ist ab sofort im Achimer Buchhandel für 16 € erhältlich und wurde - jetzt schon zum 7. Mal in Folge - in Zusammenarbeit von Geschichtswerkstatt und dem Verlag Haus der Werbung Verden herausgegeben. Noch vor Weihnachten plant die Geschichtswerkstatt die Herausgabe der schon erwarteten Grußkarte zum Jahreswechsel 2010, sowie erstmals einer dekorativen Schmuckgrafik mit historischen Lithografien von Alt-Achim.

nach oben

zurück