Aus dem Achimer Kurier vom 27. August 2017:

Vereinsnadel für den Ehrenbürgermeister

Auf Einladung der Geschichtswerkstatt hielt der Ehrenbürgermeister der Stadt Achim, Christoph Rippich, im Haus Clüver einen Vortrag über die große Gebiets- und Verwaltungsreform von 1972. Aus eigenem Erleben heraus berichtete er dem interessierten Publikum von den Verhandlungen auf den unterschiedlichsten Ebenen und von seinen persönlichen Empfindungen in diesem Zusammenhang.
Nach Beendigung seines Vortrages stellte sich Rippich den Fragen aus dem Zuhörerkreis. Aus den Fragestellungen konnte man entnehmen, dass bei so manchem, der 1972 schon dabei war, Erinnerungen aus dieser Zeit wach geworden waren.
Als Dankeschön für seine Bereitschaft zu diesem Vortrag steckte der Vereinsvorsitzende Herbert Kempa dem Ehrenbürgermeister anschließend die neu geschaffene Vereinsnadel ans Revers.

Die Vereinsnadel wird angesteckt

Foto: FR

nach oben

zurück